Angebote für ehrenamtliche Betreuer

Sowohl im Vorfeld der Einrichtung einer Betreuung als auch nach Übernahme des Amtes können sich Fragen und Probleme ergeben, bei denen Sie sich Unterstützung wünschen.

Hierbei stehen wir Ihnen als Mitarbeiter*innen des Betreuungsvereins gerne unterstützend zur Seite.

Wir sind Ansprechpartner für Sie, wenn Sie bei der Ausübung Ihres Amtes Hilfe und Unterstützung benötigen.

Wir beraten Sie persönlich nach Terminvereinbarung zu den Fragen, die sich aus Ihrem Amt ergeben.
Bei entsprechender Nachfrage bieten wir Treffen und Austausch mit anderen ehrenamtlichen Betreuer*innen an.

Termine und Ort von durchgeführten Informationsveranstaltungen und Schulungen werden regelmäßig hier aktualisiert.

Sollten Sie Ideen oder Wünsche für bestimmte Themen für eine Schulung haben, sprechen Sie uns bitte an.